Dark Side of the World

Das Magazin für alle Themen jenseits des stressigen Alltags

Dieser Blog ist unsichtbar!

Die erfolgreichste Konsole dieser Generation ist nun offiziell die Playstation 4.  Nach mehreren Jahren wurde der 3DS abgelöst. Aufgrund der Switch flauten die Verkaufszahlen des 3DS ab, wodurch die PS4 letztendlich an dem Nintendo Handheld vorbeiziehen konnte.

 

 

 

 

Mit über 70 Millionen stellt die PS4 einen neuen Rekord auf. Der 3DS liegt bei 68 Millionen. Das erste Mal seit dem Game Boy ist innerhalb einer Generation eine Heimkonsole erfolgreicher als ein Handheld.

 

Der Siegeszug der Playstation 4 ist Dank der Switch nicht mehr aufzuhalten. Immerhin wird sich die 3DS - Familie nun weiterhin schlechter verkaufen, währenddessen die PS5 noch auf sich warten lässt. Somit heißt es: Bahn frei für die Playstation 4.

 

 

 

Quelle 


Tags:


Bewertung: ist ok

52 Kommentare

Refresh
Am 07 Jan um 20:00 Quaid84
Salz incoming images/smilies/xdsmileyvj7.gif images/smilies/popcorn.gif

Am 07 Jan um 20:09 Dyn4m1k3
Leider fast 1:1 aus der Quelle kopiert, solch platt-provokative Blogs habe ich nicht von dir erwartet

Am 07 Jan um 20:10 akira666
https://www.youtube.com/watch?v=3hU1IPgjP4Q

Am 07 Jan um 20:14 Avi
Dyn4m1k3:
Leider fast 1:1 aus der Quelle kopiert, solch platt-provokative Blogs habe ich nicht von dir erwartet


Ich mache es das nächste Mal besser, und formuliere es dann auch individueller. Versprochen. ^^

Am 07 Jan um 20:15 OldSnake
Natürlich ++ für diese Premium Information.

Am 07 Jan um 20:39 Hatschii
Urks. Liest sich wie ein in Schrift transformierter Verkehrsunfall. Fremdschämalarm. News schreiben musst du noch fleissig üben, Avi.

Am 07 Jan um 20:56 Tien
Ok images/smilies/SC06.png Das Newsschreiben musst du aber nochmal üben, Avi.

Am 07 Jan um 20:59 Brod
Ich meine...die PS4 ist wohl schon seit 2 Monaten am 3DS vorbei.
Den Satz mit dem Gameboy und der Heimkonsole verstehe ich aber nicht. Gameboy und DS sind HHs, die erfolgreicher waren als die Heimkonsolen. PS2 war natürlich erfolgreicher als der GBA. Oder wie soll ich das verstehen?

Am 07 Jan um 21:07 Hatschii
Der ganze Artikel ist leider grosser Schmarrn.

Was will er uns sagen? Dass 3DS nur mehr halb so gut wie DS und damit erfolgreich aber nicht rekordverdächtig lief, ist allgemein bekannt.

Mir wärs peinlich, würd ich mich daran aufgeilen, dass die Heimkonsole PS4 nun offiziell den 3DS Handheld zahlenmässig überholt hat.

Am 07 Jan um 21:08 Avi
Giga Games macht ja fast komplett copy & paste images/smilies/SC06.png

Giga Games:
Zum Weihnachtsgeschäft flauteten die Verkaufszahlen der 3DS-Familie ab, da die erfolgreiche Switch im Fokus steht.

Der Nintendo 3DS konnte bis jetzt 68 Millionen mal verkauft werden, während Sony mittlerweile über 70 Millionen PS4-Exemplare verkaufte. Es ist das erste Mal seit dem Game Boy, dass innerhalb einer Generation eine Heimkonsole erfolgreicher ist als ein Handheld.


http://www.giga.de/konsolen/playstation-4/news/die-playstation-4-loest-den-3ds-als-erfolgreichste-konsole-dieser-generation-ab/

So eine News mache ich nie wieder. images/smilies/ugly.gif

Am 07 Jan um 21:30 TheProphet
Handhelds liegen auch im Sterben, daher hat Nintendo in weiser Vorraussicht die Switch als Arche des guten Geschmacks entwickelt um die Menschheit zu erretten. Der 3DS ist genauso wie die Vita ein Relikt aus alten Zeiten ohne Smartphones die die Menschheit knechten und gnadenlos zum Scheitern verurteilt.
#DankeNintendo für die Errettung des Gamertums. Verzeih den Schlümpfen, denn sie wissen nicht was sie tun images/smilies/a-goodwork.gif

Am 07 Jan um 21:31 Gring0
Konsolen irgendwelchen Generationen zuzuordnen ist schon dämlich, die PS4 mit dem 3DS zusammen zu packen noch dämlicher.

Am 07 Jan um 21:36 Avi
TheProphet:
Handhelds liegen auch im Sterben, daher hat Nintendo in weiser Vorraussicht die Switch als Arche des guten Geschmacks entwickelt um die Menschheit zu erretten. Der 3DS ist genauso wie die Vita ein Relikt aus alten Zeiten ohne Smartphones die die Menschheit knechten und gnadenlos zum Scheitern verurteilt.
#DankeNintendo für die Errettung des Gamertums. Verzeih den Schlümpfen, denn sie wissen nicht was sie tun images/smilies/a-goodwork.gif


Ich besitze zumindest noch mit einem guten Gewissen den New 2DS XL (sowie zwei Vitas). Somit leiste ich meinen Beitrag in Sachen Handhelds, und dass ist gut so. images/smilies/SC19.gif

Am 07 Jan um 21:40 flo88
Glaube nicht, dass der GBA erfolgreicher als die PS2 war.

Dürfte also nicht das erste Mal sein, dass eine Konsole besser als ei HH läuft.

PS: Beides klasse Konsolen (3DS und PS4)

Am 07 Jan um 21:58 Slaydom
Schöne news, nur mal wieder völlig falsch. Der gba war nicht erfolgreicher als die PS 2.

Am 07 Jan um 22:20 wiisel666
Unverdient images/smilies/m-mad.gif
Ne alles ok herzlichen Glückwunsch Sony images/smilies/m-smile.gif

Am 07 Jan um 23:27 Kugel
Aber aber HH und Konsolen sind so verschieden und können nicht verglichen werden.

Glückwunsch an die PS4 images/smilies/m-grin01.gif

Am 07 Jan um 23:36 Schmuli
Wirkt wie ne Fanboy News.



Am 07 Jan um 23:49 Avi
Schmuli:
Wirkt wie ne Fanboy News.




Finde ich auch. Sowas sollte man verbieten! images/smilies/SC19.gif

Am 07 Jan um 23:56 eima
Überschrift wie in der Bild.. 1a images/smilies/m-smile.gif

Am 08 Jan um 01:06 Holiday
die switch wird sie locker ablösen.

Am 08 Jan um 01:18 Darkeagle
ich dachte konsolen und handhelds soll man nicht vergleichen images/smilies/SC06.png ... macht aber nix weil die switch in ein paar jahren auch die ps4 überholt. ich japan dauert es wohl nicht mal mehr ein halbes jahr.

Am 08 Jan um 03:51 Desperado
Soll das nun die Retourkutsche zu den Switch-News der letzten Tage sein? Das Niveau sinkt hier immer weiter...

Am 08 Jan um 07:26 MrSalbe
Ach Avi war die News wirklich nötig? images/smilies/SC06.png

Am 08 Jan um 08:46 BellatrixBlack
Glückwunsch an Sony und die PS4 für diesen Erfolg.
An die Zahlen der PS2 wird sie aber wohl niemals heranreichen können, was aber auch nicht wirklich verwunderlich ist, da wir es hier mit der Abstand langweiligsten Konsolengeneration zu tun haben.

Wenigstens bringt die Switch endlich wieder frischen Wind in diesen angestaubten Schuppen.

Am 08 Jan um 08:54 cicci
Jetzt wird schon ps4 mit 3ds verglichen , wie sieht es mit der PSP oder Vita aus ?
Die schlecht verkauften Handheld der Geschichte , und die ps4 pro ,die schlechteste 4k(Fake) Konsole.

Am 08 Jan um 08:56 cicci
Dieser Vladimir der die News geschrieben hat ist ein Sony fanboy , sehe seine Facebook Seite . Da haben wir es .

Am 08 Jan um 09:18 svensonicZ
Nächster halt Wii und wenn wir ganz viel Glück haben schlägt die PS4 sogar noch den Bueno Toaster aus Edelstahl. Sony gewinnt einfach immer.


Am 08 Jan um 09:19 Avi
MrSalbe:
Ach Avi war die News wirklich nötig? images/smilies/SC06.png


Ich mache so etwas nicht nochmal, glaube mir. images/smilies/SC06.png images/smilies/xdsmileyvj7.gif

Am 08 Jan um 09:24 Nishi
Brod:
Ich meine...die PS4 ist wohl schon seit 2 Monaten am 3DS vorbei.
Den Satz mit dem Gameboy und der Heimkonsole verstehe ich aber nicht. Gameboy und DS sind HHs, die erfolgreicher waren als die Heimkonsolen. PS2 war natürlich erfolgreicher als der GBA. Oder wie soll ich das verstehen?


Mir ist auch gleich PS2 > GBA in den Sinn gekommen... andererseits lief die PS2 ja sowohl in der GBA als auch einem Teil der DS-Ära.

Daher ist der Vergleich Konsole <> Handheld doch recht dämlich.

Aber Glückwunsch an die PS4! Im Gegensatz zur PS3-Ära (die mir persönlich dennoch besser gefallen hat) hat Sony hier vieles richtig gemacht images/smilies/m-smile.gif

Am 08 Jan um 10:31 Olilol
3DS vs Playstation 4 images/smilies/xdsmileyvj7.gif Etwas an den Haaren herbeigezogen

Bin kein Gegner von der Einteilung von Konsolen in Generationen, aber die Handhelds dazuzupacken ist etwas fragwürdig.. der 3DS ist schließlich fast 4 Jahre länger auf dem Markt als PS4 und One. Handhelds sollten eigen betrachtet werden

Brod:
Ich meine...die PS4 ist wohl schon seit 2 Monaten am 3DS vorbei.
Den Satz mit dem Gameboy und der Heimkonsole verstehe ich aber nicht. Gameboy und DS sind HHs, die erfolgreicher waren als die Heimkonsolen. PS2 war natürlich erfolgreicher als der GBA. Oder wie soll ich das verstehen?


jop mal wieder Qualitätsjournalismus at it's best.. das mit GBA und PS2 war mein erster Gedanke

Am 08 Jan um 10:57 NaughtyDog
wie die kleinen pikas heulen images/smilies/xdsmileyvj7.gif

Am 08 Jan um 11:04 Zwenti
Die News klingt wie wenn ein 8 jähriger (mit hochrotem Gesicht) zur Tür reinstürmt und ganz stolz (aber stotternd) erklärt dass seine Ps4 „die aller tollste von überall der Welt ist.“ Während ihn die Erwachsenen treuherzig anschauen, tätscheln und sich dann wieder ihren Tätigkeiten zuwenden.


Scheinbar musste da ein Fanboy unbedingt die Jubelmeldungen bezüglich Switch konterkarieren damit die Fanboyseele nicht zu weinen beginnt. Hoffe es hat geholfen Avi und dir geht es jetzt besser! images/smilies/m-smile.gif

Schön das wir darüber gesprochen haben. images/smilies/m-wink.gif


Am 08 Jan um 11:17 NaughtyDog
man merkt die wahrheit kotzt die pikas an

Am 08 Jan um 11:20 Olilol
NaughtyDog:
man merkt die wahrheit kotzt die pikas an


was kommst du hier eigentlich die ganze Zeit mit pikas um die Ecke images/smilies/ugly.gif

zwenti is kein pika, cicci is auch kein pika und ich ebenfalls nicht. Es geht ja nicht mal darum den Erfolg der PS4 kleinzureden. Natürlich sind die 70 Millionen beachtlich.. aber der Vergleich is einfach hanebüchen

Am 08 Jan um 11:22 Nintoni
Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe dass auch die OneX und die Switch diese Zahlen erreichen!
Nächtes Ziel der PS4 ist dann ihr Sohn. Danach 2019 dann maybe den Urenkel.

Am 08 Jan um 11:27 NaughtyDog
Olilol:


was kommst du hier eigentlich die ganze Zeit mit pikas um die Ecke images/smilies/ugly.gif

zwenti is kein pika, cicci is auch kein pika und ich ebenfalls nicht. Es geht ja nicht mal darum den Erfolg der PS4 kleinzureden. Natürlich sind die 70 Millionen beachtlich.. aber der Vergleich is einfach hanebüchen



gegen sony haltet ihr ja auch zusammen.

wieso ist der vergleich hanebüchen?
der 3ds ist sogar billiger und jedes kind wollte einen haben! dennoch hat sich die ps4 besser verkauft, das ist respektreif.

Am 08 Jan um 11:46 turbotronic
NaughtyDog:



gegen sony haltet ihr ja auch zusammen.



fanboyparanoia oder übergeneralisierung?

Am 08 Jan um 12:02 tyrael1909
Quaid84:
Salz incoming images/smilies/xdsmileyvj7.gif images/smilies/popcorn.gif

Ist ja keine MS News in der du Trollen kannst also wird's wohl nicht so schlimm images/smilies/SC21.gif

Am 08 Jan um 12:02 NaughtyDog
turbotronic:


fanboyparanoia oder übergeneralisierung?



du bist nicht so oft auf CW oder ?
schau mal in den war thread im forum

Am 08 Jan um 12:20 Musame
NaughtyDog:


gegen sony haltet ihr ja auch zusammen.



Oh Buhuhu die bösen Pikas, Bonler und Master Racler verbünden sich um Sony schlecht zu machen images/smilies/m-sad.gif

Neben dem blauen Aal aus den Verkaufszahlennews bist du echt mit die peinlichste Gestalt auf ganz CW images/smilies/xdsmileyvj7.gif

Am 08 Jan um 12:45 Flax
Halbzeit würde ich sagen. Wird Zeit das Sony den Preis mal auf 200€ setzt, dann geht erst richtig ab. PS5 dann ab 2021!

Am 08 Jan um 13:11 Avi
Lasst NaughtyDog in Ruhe. images/smilies/SC19.gif

Zwenti:

Hoffe es hat geholfen Avi und dir geht es jetzt besser! images/smilies/m-smile.gif

Schön das wir darüber gesprochen haben. images/smilies/m-wink.gif



Sehr gerne, und ja, es geht mir besser. Ich habe gelernt, dass wenn ich eine News schreibe weniger auf Clickbait und künftig viel mehr auf den Inhalt achten werde.



Am 08 Jan um 14:25 Skarin84
Niedlich, nicht mehr und nicht weniger.

Am 08 Jan um 14:29 FLIPMODE
Peinlichste News ever, cw was läuft? keine gescheiten Newsredaktoren mehr? PS4 verkauft sich gut, keine Frage, aber dieser Fanboytext...

Am 08 Jan um 14:36 Streicher
Die beste Konsole verkauft sich am besten. Es geschehen noch Zeichen und Wunder

Am 08 Jan um 16:04 tyrael1909
FLIPMODE:
Peinlichste News ever, cw was läuft? keine gescheiten Newsredaktoren mehr? PS4 verkauft sich gut, keine Frage, aber dieser Fanboytext...

Sind doch selber alles Fanboys in der Newsredaktion images/smilies/xdsmileyvj7.gif

Aber was will man auch erwarten von einer Seite die zwar aus Regeländerungen ect ein Riesen Thema machen aber dann nichtmal in der Lage sind sie umzusetzen images/smilies/m-wink.gif Klappe zu und Deckel drauf wäre für die Seite mittlerweile das beste ist eh nichts mehr zu retten

Am 08 Jan um 16:19 Avi
FLIPMODE:
Peinlichste News ever, cw was läuft? keine gescheiten Newsredaktoren mehr? PS4 verkauft sich gut, keine Frage, aber dieser Fanboytext...



tyrael1909:

Sind doch selber alles Fanboys in der Newsredaktion images/smilies/xdsmileyvj7.gif

Aber was will man auch erwarten von einer Seite die zwar aus Regeländerungen ect ein Riesen Thema machen aber dann nichtmal in der Lage sind sie umzusetzen images/smilies/m-wink.gif Klappe zu und Deckel drauf wäre für die Seite mittlerweile das beste ist eh nichts mehr zu retten


Anstelle sich zu beschweren, könntet ihr Consolewars selbst mitgestalten und beispielsweise eigene News einreichen.

Nur meckern bringt niemanden weiter. Es sei denn ihr meckert nur aus Spaß an der Freude. images/smilies/m-smile.gif

Am 08 Jan um 18:23 TheProphet
NaughtyDog:



gegen sony haltet ihr ja auch zusammen.

wieso ist der vergleich hanebüchen?
der 3ds ist sogar billiger und jedes kind wollte einen haben! dennoch hat sich die ps4 besser verkauft, das ist respektreif.

Falsch. Jedes Kind will ein neues Smartphone haben und das am besten jährlich images/smilies/ugly.gif

Am 08 Jan um 20:52 Baarin
Sind die PS4 Zahlen only PS4 oder PS4 + PS4Pro.
Wein letzteres müsste man fäirer das auch mit den 3ds machen.

Am 08 Jan um 23:54 zzz79
TheProphet:

Falsch. Jedes Kind will ein neues Smartphone haben und das am besten jährlich images/smilies/ugly.gif


Schöne neue Welt. Es wäre mir lieber es wäre ein 3ds und natürlich nicht jedes Jahr. images/smilies/nixweiss.gif

Am 09 Jan um 01:22 Avi
TheProphet:

Falsch. Jedes Kind will ein neues Smartphone haben und das am besten jährlich images/smilies/ugly.gif


Mittlerweile sind bei den Kids aber Tablets mehr beliebt.

Kommentare neu laden

Beitrag melden

Du möchtest XXX melden? Schreibe bitte ein kurzes Statement mit der Begründung und klicke auf "melden".
Melden